23-Jähriger erlitt Stromschlag

Tödlicher Stromunfall in Oberösterreich

Teilen

Deutscher Hilfsarbeiter war mit Reparatur an Swimmingpool beschäftigt.

Zu einem tödlichen Stromunfall ist es Freitagabend in Überackern (Bezirk Braunau) in Oberösterreich gekommen. Ein 23-jähriger deutscher Hilfsarbeiter kam dabei ums Leben, wie die Pressestelle der Polizei Oberösterreich mitteilte.

Der junge Mann war gegen 20.20 Uhr damit beschäftigt, im Technikschacht eines Swimmingpools einen Sicherheitstransformator auszutauschen. Dabei kam es zu dem folgenschweren Stromschlag. Eine Nachbarin leistete sofort Erste Hilfe, Einsatzkräfte der deutschen Rettung sowie ein Notarzt aus Braunau konnten aber nur mehr den Tod des Mannes feststellen. Noch am Abend nahm die Spurensicherung die Arbeit auf, außerdem wurde ein Sachverständiger der Brandverhütungsstelle angefordert.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo