3 Tote in 2 Tagen

Tragische Unfallserie in Oberösterreich

Teilen

Oberösterreich blickt auf ein schwarzes Wochenende zurück. Drei Menschen verloren auf den Straßen ihr Leben – darunter auch ein 15-Jähriger.

Strahlender Sonnenschein und Temperaturen über 20 Grad – das herrliche Wetter lockte am vergangenen Wochenende zahlreiche Motorradfahrer auf die Straße. Doch ein Biker bezahlte die Ausfahrt mit seinem Leben, drei weitere wurden schwer verletzt – ein blutiges Wochenende.

15-Meter-Flug
Vermutlich wegen zu hoher Geschwindigkeit kam Gilbert K. in St. Gilgen (Salzburg) in einer Kurve von der Fahrbahn ab. Der 23-Jährige aus Bad Hall prallte nach einem 15-Meter-Flug gegen einen Baum. Reanimationsversuche blieben erfolglos – für den jungen Mann kam jede Hilfe zu spät. Er verstarb im Krankenhaus. „Es gab kaum eine Überlebenschance“, so ein Polizist.

Von Pkw gerammt
In Lebensgefahr schwebt ein 37-Jähriger, der mit seinem Motorrad in Aurolzmünster (Bezirk Ried/Innkreis) von einem entgegenkommenden Pkw gerammt wurde. Das Opfer, Günter K., wurde in eine Wiese geschleudert. In der Linzer Nervenklinik kämpfen die Ärzte um sein Leben.

Pensionist verletzt
Mit erheblichen Kopfverletzungen musste ein 54-jähriger Pensionist am Sonntag nach einem Sturz mit seinem „Zweirad“ in St. Nikola (Bezir Perg) vom Rettungshubschrauber ins Linzer AKH geflogen werden.

Bike-Unfall in Mattighofen
Der Angestellte Wolfgang G. (49) aus Salzburg zog sich bei einem Sturz mit seinem Bike in Mattighofen (Bezirk Braunau) ebenfalls erhebliche Verletzungen zu .

Lehrling starb
Schon in der Nacht auf Sonntag hatte in Pram (Bez. Grieskirchen) ein Autounfall mit vier Jugendlichen tragisch geendet. Wie ÖSTERREICH bereits berichtete, wurde der erst 15-jährige Lehrling Julian Chris Dumps aus dem Leben gerissen.

Drama
In Lochen (Bez. Braunau) trauert ein ganzer Ort um den beim Tannbergrennen im Salzburger Flachgau verstorbenen Erwin Kreiseder. Der 38-Jährige hinterlässt eine 7-jährige Tochter.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo