Vater: ›Allen geht es gut‹

Zwillings-Geburt mit 60

Vater: ›Allen geht es gut‹

Den Kindern und der Frau geht es gut“, sagt Xhemalija I. zum ORF. Der 63-Jährige aus Wels (OÖ) ist seit Mittwoch frischgebackener Vater von Zwillingen. Seine Frau (60) brachte Eldion und Elmedin nach einem geplanten Kaiserschnitt zur Welt – die älteste Zwillingsmama der Welt. Xhemalija I. ist überglücklich: „Es ist wunderbar, dass es jetzt noch einmal mit den beiden Buben geklappt hat.“

Seine Frau und er haben bereits eine dreijährige Tochter, auch sie kam durch künstliche Befruchtung zur Welt. „Damals sagte das Paar, es käme wieder – und dann würde es ein Bub“, so Gynäkologe Alfred Bacherer. „Das ist ja nun auch Wirklichkeit geworden.“

Mit 60 zu alt für Nachwuchs?

Das Ergebnis unseres oe24.at-User-Votings

Die Österreicher sind gespalten. Es gibt Bedenken von theologischer Seite und Psychologen sehen Probleme für die Kinder – „vor allem in der Pubertät“. Auf oe24.at ist die Ablehnung eindeutig.

88 Prozent der oe24-Leser sprachen sich gegen eine später Elternschaft aus.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum  
Es gibt neue Nachrichten