Bei Unfall verletzt

Vater schleppte Fünfjährigen zum Paragleiten

Teilen

Müssen Fünfjährige jetzt wirklich schon zum Paragleiten? Ein Vater nahm seinen Sohn mit - und schon passierte was.

Der Vater ging mit dem Buben in Hinterstoder in Oberösterreich zum Paragleiten. Doch plötzlich klappte der Schirm ein. Die beiden mussten notlanden.

Der 39-Jährige aus dem Mühlviertel und sein Sohn waren erst fünf Minuten unterwegs, als sie unfreiwillig landen mussten. Der Pilot brach sich dabei die linke Hand.

Ein Rettungshubschrauber barg den Verletzten mittels Tau und flog ihn ins Krankenhaus Kirchdorf. Dem Sohn ist glücklicherweise nichts passiert. Hoffentlich war dem Vater dieser Ausflug eine Lehre. Sind Fünfjährige nicht noch zu klein für so einen gefährlichen Sport?

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.