Mordalarm

Verweste Leichen in Linz gefunden

Teilen

Ein totes Ehepaar wurde entdeckt, die Leiche der Frau weist Stichverletzungen auf.

Ein Ehepaar ist am Donnerstag tot in seiner Wohnung im Linzer Stadtteil Urfahr gefunden worden. Die Leiche der Frau weist Stiche im Halsbereich auf. Sie war bereits stark verwest, als die Polizei sie entdeckte. Der 32-jährige Mann ist ebenfalls bereits seit längerer Zeit tot.

Die Ermittlungen zum Tatablauf waren am Nachmittag noch in Gang. Eine Obduktion wurde angeordnet. Die Polizei geht offenbar von Mord und Selbstmord unter Drogeneinfluss aus. Der Mann dürfte sich im Suchtgiftmilieu bewegt haben.

Der Vater des 33-Jährigen (richtig, Anm.) hatte Alarm geschlagen, weil er seinen Sohn nicht erreichen konnte. Er rief die Feuerwehr, die die Wohnungstür aufbrach. Im Inneren wurden die beiden Leichen gefunden. Der Mann lag im Wohnzimmer, seine 27-jährige Frau im Schlafzimmer. Sie dürfte bereits einige Tage länger tot sein als ihr Mann. Auch ein Messer, das als Tatwaffe infrage kommt, wurde sichergestellt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten