Killer-Insekten

Wespe sticht Pensionisten ins Koma

Teilen

Der Oberösterreicher musste reanimiert werden.

Die Killer-Wespen hätten in Österreich beinahe ihr nächstes Opfer gefordert. Ein 70-jähriger Pensionist aus Frankenburg im Bezirk Vöcklabruck in Oberösterreich ist am Sonntagnachmittag von einer Wespe gestochen worden und musste von Rettungskräften reanimiert werden.

Der Pensionist war auf einem privaten Gartenfest als ihn eine Wespe in die Oberlippe stach. Er erlitt einen allergischen Schock und musste nach der Reanimation mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden.

In den letzten Tagen kam es vermehrt zu Wespenattacken in Österreich, die zahlreiche Verletzte forderten. Oft machten die Opfer den Fehler, Nester aufzuscheuchen. Letzte Woche starb in Oberösterreicher eine Pensionistin an einem Herz-Kreislauf-Stillstand nach einem Wespenstich.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo