Überdosis

Zehnte Drogentote in Graz aufgefunden

Teilen

Die 33-Jährige war erst am Wochenende aus der Haft entlassen worden.

Die zehnte Suchtgifttote in der Steiermark in diesem Jahr ist am Dienstag in Graz gefunden worden: Eine 33-jährige Frau hatte nach ihrer Haftentlassung Unterschlupf im Büro eines Bekannten gesucht. Dort dürfte sie sich in der Nacht auf Dienstag eine Überdosis gespritzt haben.

Die Frau aus Tschetschenien war erst am vergangenen Wochenende nach Verbüßung einer Freiheitsstrafe aus der Haft entlassen worden. Sie konnte sich für kurze Zeit im Geschäft ihres 30-jährigen Bekannten einquartieren. Am Dienstag, gegen 20.15 Uhr, entdeckte der Mann schließlich die Suchtgiftabhängige leblos auf der Couch seines Büros.

Der alarmierte Notarzt konnte nur noch den Tod der Frau feststellen. Löffel, Spritzen und diverse Medikamente lagen in unmittelbarer Nähe. Eine Obduktion der Leiche wurde angeordnet.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.