Wegen Glatteis

Zwei Autos nacheinander in Wald gestürzt

Teilen

Unfälle aufgrund von Glatteis auf Autobahnbrücke in Oberösterreich.

Glatteis auf einer Autobahnbrücke hat Donnerstagfrüh in Steinerkirchen (Bezirk Wels-Land) zwei Verkehrsunfälle hintereinander ausgelöst. Zwei Lenkerinnen kamen mit ihren Autos ins Schleudern und prallten gegen eine Leitschiene. In weiterer Folge stürzten die Pkw über eine Böschung und blieben in einem Wald liegen. Die Lenkerinnen wurden verletzt ins Spital eingeliefert, teilte die Polizei mit.

Beim ersten Unfall überschlug sich das Auto als Folge des Anpralls und stürzte rund fünf Meter in ein Waldstück. Die 57-jährige Lenkerin musste von der Feuerwehr aus dem Wagen befreit werden. Ein Unfallzeuge hörte hinter ihm ein weiteres Fahrzeug kommen, das ebenfalls aufgrund von Fahrbahnglätte ins Schleudern geraten war. Der Zeuge konnte sich noch rechtzeitig in Sicherheit bringen. Den zweiten Pkw hatte eine 59-Jährige gelenkt. Die verletzten Frauen wurden vom Notarzt an der Unfallstelle erstversorgt und in das Klinikum Wels eingeliefert.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten