Gmunden

Zwei Festnahmen nach Vergewaltigung in OÖ

Teilen

Zwei tschetschenische Asylwerber sollen eine 43-jährige Frau aus dem Bezirk Gmunden in Oberösterreich vergewaltigt haben.

Die beiden Männer sind am Mittwoch von der Polizei festgenommen worden. Das gab die Sicherheitsdirektion am Donnerstag bekannt. Das Opfer liegt verletzt im Spital.

Die Übergriffe ereigneten sich in der Nacht auf Mittwoch auf einem Parkplatz in Gmunden. Die beiden 31 bzw. 33 Jahre alten Männer sollen die Frau zunächst geschlagen und an den Haaren gerissen haben. Dann vergewaltigten sie ihr wehrloses Opfer mehrmals im Wagen eines der Verdächtigen, so die Ermittler. Die Polizei konnte die zwei Männer rasch ausforschen. Sie wurden noch am Mittwoch verhaftet und in die Justizanstalt Wels eingeliefert.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo