Boot verrissen

Zwei Mädchen bei Bootsunfall schwer verletzt

Teilen

Unterwegs auf der Donau: Der Vater veriss das Boot, die Mädchen kippten raus. Die beiden wurden schwer verletzt.

Die zwei Mädchen, 10 und 11 Jahre alt, waren mit ihren Eltern und einer weiteren Schwester unterwegs, als der 46-jährige Vater in der Nähe des Kraftwerks Aschach das Steuer verriss. Er wollte das Echolot einschalten, doch stattdessen verriss er das Lenkrad. Das Boot schwenkte stark nach rechts und schon war das Unglück geschehen.

Zwei der insgesamt drei an Board befindlichen Kinder, die alle Schwimmwesten trugen, stürzten ins Wasser. Die 11-jährige Freundin der Mädchen wurde von der Schiffsschraube an den Beinen getroffen, die 10-jährige Tochter vom Heck am Hinterkopf. Der 46-Jährige sprang ins Wasser und brachte alle Kinder ins Boot. Nach der Erstversorgung durch den Notarzt wurden die verletzten Mädchen ins UKH Linz eingeliefert.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten