Oberösterreich

Zwei Männer schießen aus Fenster: Passanten geschockt

Teilen

Schießübung; Schützen feuerten über die Straße auf Schachtel

Zwei Männer haben am Sonntag in Molln (Bezirk Kirchdorf) mit einem Kleinkalibergewehr Schießübungen aus dem Küchenfenster veranstaltet. Eine als Ziel aufgestellte Schachtel verfehlten sie bei Weitem. Zwei Spaziergängern jagten sie mit der Aktion einen Schock ein. Die Schützen rechtfertigten sich mit "Unbedachtsamkeit", wie die oberösterreichische Polizei berichtete.

Der 49-Jährige und der 36-Jährige feuerten mehrere Male auf eine Schachtel, die sie auf der gegenüberliegenden Straßenseite aufgestellt hatten. Passanten, die in unmittelbarer Nähe vorbeigingen, erstatteten daraufhin Anzeige. Laut Polizei flogen die Geschosse in rund vier Meter Höhe über die Straße und schlugen etwa 30 Meter vom Ziel entfernt ins Erdreich ein. Gegen die Schützen, bei denen mehrere Langwaffen, Faustfeuerwaffen und Munition sichergestellt wurden, wurde ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen. Sie werden bei der Staatsanwaltschaft Steyr angezeigt.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo