Oberösterreich

Zwei Tote bei Verkehrsunfall mit Mopedauto

Teilen

Der 75-jährige Lenker dürfte ein anderes Auto übersehen haben, er und seine 79-jährige Beifahrerin waren auf der Stelle tot.

Ein 75-jähriger Lenker eines sogenannten Mopedautos und seine 79-jährige Ehefrau sind am Sonntagnachmittag bei einem Unfall in ihrer Heimatgemeinde Perg in Oberösterreich getötet worden. Der Mann dürfte ein herannahendes Auto bei einer Auffahrt zur B3 übersehen haben.

Der 75-Jährige wollte über den Zubringer Perg-Ost auf die Donaustraße auffahren. Dabei dürfte er den Verkehr auf der B3 übersehen haben, so die Polizei. Ein Pkw-Lenker konnte nicht mehr ausweichen und rammte das Mopedauto frontal. Beide Insassen des Fahrzeugs dürften auf der Stelle tot gewesen sein.

Sie mussten von der Feuerwehr aus dem Wrack geschnitten werden. Der Pkw-Lenker wurde bei dem Aufprall leicht verletzt, zwei weitere Autoinsassen blieben unverletzt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.