Frontal gegen LKW

Zwei Tote nach Unfall in Oberösterreich

Teilen

Die Rohrbacher Straße (B127) musste nach einem tödlichen Verkehrsunfall Freitag früh in Puchenau (Bezirk Urfahr-Umgebung) in Oberösterreich stundenlang gesperrt werden.

Ein Auto war aus vorerst ungeklärter Ursache frontal gegen einen Lkw gekracht. Die Pkw-Insassen im Alter von 40 und 30 Jahren waren auf der Stelle tot.

Frontalzusammenstoß
Der Unfall ereignete sich gegen 5.30 Uhr: Der Pkw-Lenker, der mit seinem Beifahrer vermutlich zur Arbeit nach Linz unterwegs war, geriet auf die Gegenfahrbahn. Der Wagen und ein Holztransporter aus Niederösterreich kollidierten. Das Auto wurde durch die Wucht des Aufpralls völlig demoliert, die beiden Insassen mussten von der Feuerwehr aus dem Wrack befreit werden.

Zwei Tote
Für die Männer kam jede Hilfe zu spät. Der 26-jährige Lkw-Lenker musste psychologisch betreut werden. Die B127 sollte nach Auskunft der Polizei kurz nach 9.00 Uhr wieder zur Gänze für den Verkehr freigegeben werden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.