Seltene Schöpfung

Steyr: Schildkröte mit zwei Köpfen geboren

Teilen

Tier stammt aus Hobby- zucht. Lebensdauer ist aber noch fraglich.

Eine maurische Landschildkröte ist am Donnerstag in Steyr mit zwei Köpfen zur Welt gekommen. Das aus einer Hobbyzucht entstammende Tier ist vorerst wohlauf, die Lebensdauer ist allerdings noch fraglich. Auf jeden Fall bereitete das außergewöhnliche Schildkrötenbaby seinem Besitzer viel Freude: "Ich bin fasziniert", so der Züchter am Samstag im Gespräch mit der APA.

Seit sieben Jahren betreibt der Steyrer sein Hobby. Fast 70 Landschildkröten befinden sich durch Nachzuchten mittlerweile in seinem Besitz. Einem Bekannten sei ebenfalls schon einmal eine Schildkröte mit zwei Köpfen geschlüpft. Hier überlebte das Tier nur wenige Wochen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.