Gehirnerschütterung

Zwölfjährige in Oberösterreich brutal vergewaltigt

Teilen

Das Mädchen hat zusätzlich zum Missbrauch eine Gehirnerschütterung erlitten. Der Täter hat bereits gestanden.

Ein zwölfjähriges Mädchen ist in Ebensee im Bezirk Gmunden in Oberösterreich von einem 22-jährigen Rumänen brutal vergewaltigt worden. Laut "Kronen Zeitung" ereignete sich der Übergriff bereits vor einer Woche. Die Polizei konnte den Täter bereits ausforschen und festnehmen.

Gehirnerschütterung und Missbrauch
Die Hauptschülerin war am Abend alleine auf dem Heimweg, wo ihr der 22-Jährige auflauerte und verfolgte. In Panik lief das Mädchen davon, wurde aber nach einigen hundert Metern von dem Mann eingeholt. Er packte sie am Hals und riss sie derart brutal zu Boden, dass sie eine Gehirnerschütterung erlitt. Danach verging sich der Täter an ihr. Um ihre Hilfeschreie zu unterdrücken, presste er ihr seine Hände auf Nase und Mund.

Von jungem Mann gerettet
Gerettet wurde die Zwölfjährige schließlich von einem Arbeiter, der zufällig vorbeikam. Durch das Erscheinen des 24-Jährigen lief der Täter davon und ließ von dem Kind ab. Das Mädchen wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus nach Gmunden eingeliefert.

Täter bereits geständig
Der Täter konnte bereits von der Polizei ausgeforscht werden. Er gestand die Tat und sitzt nun in Haft.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo