Aggressionen

20-Jähriger attackierte Polizisten

Teilen

Dem jungen Mann wird nun in mehreren Punkten angezeigt.

Ein 20-jähriger Serbe hat in der Nacht auf Freitag bei einer Befragung einen Beamten in Bad Gastein (Pongau) tätlich angegriffen, weshalb die Festnahme gegen ihn ausgesprochen wurde. Dagegen leistete der Mann aktiven Widerstand, die Verhaftung konnte nur mit Körperkraft durchgeführt werden. Der 20-Jährige wird nun wegen Widerstandes gegen die Staatsgewalt, tätlichen Angriffs auf einen Beamten sowie Körperverletzung auf freiem Fuß angezeigt, meldete die Polizei.

Aggressives Verhalten
Ein 25-jähriger Einheimischer hatte gegen 3.30 Uhr bei der Polizei Anzeige erstattet, dass er von einem unbekannten Täter vor einem Lokal in Bad Gastein angegriffen und verletzt worden ist. Bei den Erhebungen konnte ein 20-jähriger, in Bad Hofgastein wohnhafter Serbe in der Nähe des Tatortes ermittelt werden. Bei der folgenden Gegenüberstellung der Beteiligten kam es zu dem aggressiven Verhalten des Serben.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.