3.500 Menschen bei Demo gegen PKK in Salzburg

Friedlich

© AFP

3.500 Menschen bei Demo gegen PKK in Salzburg

In der Stadt Salzburg haben nach Angaben der Polizei am Sonntag rund 3.500 Personen gegen die Kurdische Arbeiterpartei PKK demonstriert. Mit Transparenten, auf denen Parolen wie "Zeige dein Rückgrat gegen den Terror" und "PKK ist Mörder von 35.000 Menschen" standen, zog die Menschenmenge in den Mittagsstunden bei strahlendem Sonnenschein vom Mozartplatz über die Staatsbrücke zum Mirabellplatz. Dort wurde eine Deklaration verlesen.

"Die Demonstration ist friedlich verlaufen, Ausschreitungen hat es keine gegeben", sagte ein Sprecher des Stadtpolizeikommandos Salzburg. Als Organisator der Demo trat die Türkische Gemeinde in Salzburg auf.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen