Tauernautobahn

4 Jugendliche bei Tunnel-Crash verletzt

Teilen

Der 18-Jährige raste in einen Sattelzug - er bemerkte zu spät einen Stau.

Vier Jugendliche sind am Samstagabend bei einem Verkehrsunfall im Hieflertunnel auf der Tauernautobahn (Gemeinde Golling) verletzt worden. Ein 18-jähriger Bursche aus dem Flachgau hatte bei der Fahrt Richtung Salzburg im Tunnel zu spät bemerkt, dass es vor ihm einen Stau gibt. Er konnte sein Auto nicht mehr rechtzeitig anhalten und fuhr dem Anhänger eines Sattelzuges auf, teilte die Sicherheitsdirektion mit.´

Der Lenker und drei Mitfahrer im Alter von 16 bis 18 Jahren wurden beim Zusammenstoß unbestimmten Grades verletzt. Sie wurden in das UKH Schwarzach eingeliefert. Der Hieflertunnel war nach dem Unfall rund eine Stunde gesperrt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.