40 Jahre ohne Schein gefahren

Erwischt

© Lassnig

40 Jahre ohne Schein gefahren

So etwas hatten selbst die erfahrensten Strobler Polizisten noch nie erlebt, als sie am Mittwochvormittag ein Auto an den Straßenrand baten: Der 58-jährige Lenker gab an, dass er keinen Führerschein mithabe. Nach kurzem Nachfragen eröffnete er den Beamten, dass er seit 40 Jahren mit Fahrzeugen aller Art durch die Gegend fahre, aber noch nie einen Führerschein besessen habe.

Wegfahrsperre
Ungläubig schüttelten die Beamten den Kopf, nahmen dem Mann aus St. Wolfgang die Autoschlüssel ab, und montierten am Vorderrad eine Wegfahrsperre – damit der Schwarzfahrer auf keine blöden Ideen kommt.

Anzeige
Der 58-jährige Oberösterreicher wird jetzt bei der Bezirkshauptmannschaft Salzburg-Umgebung angezeigt. Ein durchgeführter Alko-Test verlief negativ.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Live auf oe24.TV 1 / 7

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen