Tauernautobahn

400 Liter Diesel ausgeflossen

Teilen

Unfall eines LKWs legte die Tauernautobahn lahm

400 Liter Diesel sind Dienstag früh, bei einem Verkehrsunfall auf der Tauernautobahn bei Hallein ausgeflossen. Ein 45-jähriger Lastwagenfahrer aus Österreich war mit seinem Fahrzeug auf einen 41-jährigen türkischen Kollegen in Fahrtrichtung Salzburg aufgefahren. Dabei brach der Tank. Die Autobahn war von 5.00 bis 6.30 Uhr gesperrt.

400 Liter Diesel auf Tauernautobahn



Feuerwehr im Einsatz

Die Ursache dieses Auffahrunfalls zwischen Hallein und Puch-Urstein war vorerst unklar. Der Diesel lief in einem Wasserschutzgebiet aus, die Feuerwehren versuchten seit den Morgenstunden, den Treibstoff zu binden. Die Bezirkshauptmannschaft hat angeordnet, rund hundert Kubikmeter Erde abzubaggern und zu entsorgen.

Am frühen Vormittag waren noch der Pannenstreifen und der rechte Fahrstreifen blockiert. Der Stau reichte bis über Kuchl zurück und war in der Morgenspitze rund sieben Kilometer lang, wie die Asfinag erklärte. Die Behinderung durch Bagger und Einsatzwagen sollte noch bis zum Nachmittag dauern. Der Fahrer aus Österreich wurde verletzt ins Unfallkrankenhaus transportiert.
 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

400 Liter Diesel auf Tauernautobahn