Sonderthema:
Radfahrer (74) von Lkw überrollt: tot

Salzburg

Radfahrer (74) von Lkw überrollt: tot

In Pfarrwerfen im Salzburger Pongau ist am Mittwochnachmittag ein 74-jähriger Radfahrer bei einem Verkehrsunfall getötet worden. Der Mann war mit seinem Rennrad auf dem Radstreifen unterwegs, als er an einer Kreuzung von einem einbiegenden Lkw erfasst wurde. Durch den Anprall wurde der Radfahrer zu Boden geschleudert, einige Meter mitgeschleift und danach vom Sattelschlepper überrollt.

Trotz des raschen Eintreffens des Notarztes kam jede Hilfe zu spät. Der Pensionist erlag laut Informationen der Polizei noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Der 28-jährige Lkw-Lenker erlitt einen schweren Schock und musste vom Kriseninterventionsteam des Roten Kreuzes betreut werden. Ein Alkotest verlief negativ.
 

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen