Unverletzt

Alko-Lenker überschlug sich auf der Westautobahn

Teilen

Der Alkotest bei dem 19-jährigen Lenker ergab 1,68 Promille. Er hatte Glück im Unglück und blieb unverletzt.

Ein junger, alkoholisierter Fahrzeuglenker hat sich in der Nacht auf Sonntag mit seinem Auto im Flachgau auf der Westautobahn (A1) mit seinem Pkw überschlagen. Der 19-Jährige blieb bei dem Unfall zwischen Eugendorf und Salzburg unverletzt. An seinem Wagen entstand Totalschaden. Ein durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 1,68 Promille.

Der Eugendorfer geriet während der Fahrt mit seinem Pkw gegen 1.00 Uhr ins Schleudern und rechts von der Fahrbahn ab. Der Wagen überschlug sich und kam auf dem Dach liegend am rechten Straßenrand zum Stillstand. Bei dem Unfall wurden mehrere Leitpflöcke mit ausziehbaren Schneestangen beschädigt. Dem Lenker wurde der Führerschein vorläufig abgenommen.

Während der Bergungsarbeiten musste der rechte Fahrstreifen kurzfristig gesperrt werden. In dieser Zeit war die Westautobahn nur einspurig passierbar. Es kam zu keinerlei Behinderungen während der Bergungsarbeiten.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.