1,1 Promille

Alkolenker krachte gegen Motorradfahrer

Teilen

Der Biker wurde schwer verletzt ins Unfallkrankenhaus Salzburg geflogen.

Ein alkoholisierter Autofahrer ist am Sonntagabend auf der Dürrnberg Landesstraße im Gemeindegebiet von Hallein (Tennengau) frontal in ein entgegenkommendes Motorrad gekracht. Der Pkw-Lenker geriet mit seinem Wagen auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit dem Biker. Der 31-jährige Motorradfahrer aus Mattsee wurde nach der Erstversorgung vom Notarzthubschrauber "C6" schwer verletzt in das Unfallkrankenhaus Salzburg geflogen, meldete die Polizei.

Anzeige wegen Körperverletzung
Ein beim 47-jährigen Autofahrer aus Oberalm durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 1,1 Promille. Dem Tennengauer wurde die Lenkberechtigung vorläufig abgenommen. Außerdem wurde er wegen fahrlässiger Körperverletzung im Straßenverkehr bei der Staatsanwaltschaft Salzburg angezeigt. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.