Salzburg

Alkolenker mit 2,9 Promille gestoppt

Teilen

Rumänischer Lenker (47) war auf der A10 in Schlangenlinien unterwegs.

Mit nahezu drei Promille Alkohol im Blut ist am Sonntagabend ein 47-Jähriger im Bundesland Salzburg mit dem Auto auf der Tauernautobahn unterwegs gewesen. Andere Lenker verständigten kurz nach 19.00 Uhr die Polizei, weil sie ein Auto beobachtet hatten, das in Schlangenlinie gefahren war. Vor dem Südportal des Tauerntunnels im Lungau stoppte eine Streife dann das Fahrzeug, so die Polizei.

Der rumänische Lenker musste zum Alkotest, der einen Wert von 2,9 Promille ergab. Die Beamten nahmen ihm noch an Ort und Stelle den Führerschein ab. Bereits am Nachmittag war ein weiterer Alko-Lenker im Pongau auf der Tauernautobahn erwischt worden, der ebenfalls wegen seiner Fahrweise aufgefallen war. Der 54-jährige Pole hatte 1,8 Promille intus.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.