Leogang/Salzburg

Angestellter von Gondel niedergestoßen

Teilen

Der Mann wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Spital gebracht.

Ein Angestellter ist am Donnerstag bei einer Sicherheitsüberprüfung einer neuen Seilbahn in Leogang (Pinzgau) von einer Gondel erfasst und zu Boden gestoßen worden. Der 46-jährige Einheimische wurde laut Polizei am Kopf und am Oberkörper verletzt. Der Rettungshubschrauber Alpin Heli 6 brachte den Pinzgauer in ein Spital.

Verletzt
Der Unfall passierte gegen 11.30 Uhr an der Talstation der Steinbergbahn. Der Angestellte hatte ersten Informationen zufolge die Seilbahnanlage unterhalb des Tragseiles überquert und wurde dabei von einer bergwärts fahrenden Zehner-Gondel von hinten niedergestoßen. Er dürfte schwere Verletzungen erlitten haben.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.