Gleise blockiert

Auto stürzte nach Unfall auf die Westbahn

Teilen

Eine Zeuge konnte in letzter Sekunde eine Katastrophe verhindern.

Durch das rasche Eingreifen von Passanten ist am Samstagnachmittag in Köstendorf (Flachgau) ein größeres Unglück verhindert worden. Nach einem Unfall war ein Auto auf die Gleise der Westbahn gestürzt. Ein Zeuge lief daraufhin einem sich nähernden Zug entgegen und konnte den Zugführer per Handzeichen zum Anhalten bringen, teilte die Polizei mit.

Ein Autofahrer war um 16.25 Uhr mit seinem Pkw vom Güterweg abgekommen und über eine Böschung geschlittert. Dabei überschlug sich das Auto und blieb schließlich schwer beschädigt auf den angrenzenden Gleisen der Westbahn liegen. Der Lenker flüchtete. Zeugen hatten den Vorfall beobachtet und eilten zur Unfallstelle. Die Westbahn war für die Bergung des Pkw für eine Stunde gesperrt. Nach dem Fahrerflüchtigen wird gefahndet.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.