Schwächeanfall

Bergsteiger am Untersberg abgestürzt

Teilen

Bei einem 50-Meter-Absturz am Untersberg bei Grödig ist am Donnerstagvormittag ein 33-jähriger Mann verletzt worden.

Der Mann klagte rund 20 Minuten nach Beginn des Aufstiegs am Dopplersteig über gesundheitliche Probleme. Er blieb in gebückter Haltung stehen, kippte plötzlich vom Steig weg und stürzte rund 50 Meter über steiles, felsiges Gelände in den Rosittengraben, teilte die Polizei mit.

Der Schwager stieg sofort zum Verunglückten ab, dieser war aber nicht mehr ansprechbar. Der Begleiter wollte dann absteigen, um Hilfe zu holen, traf aber andere Bergsteiger, die mit einem Handy die Rettung alarmierten. Der Verletzte wurde eine Stunde nach dem Unfall vom Rettungshubschrauber mit dem Seil geborgen und ins UKH Salzburg geflogen. Er war wieder ansprechbar, konnte sich aber an nichts mehr erinnern. Die Schwere der Verletzungen war nicht bekannt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten