Ausgeforscht

Betrunkener Geisterfahrer auf der Tauernautobahn

Teilen

Der Alkolenker kann sich an nichts mehr erinnern. Er verursachte einen Unfall mit Sachschaden.

Der Geisterfahrer, der am Sonntag auf der Tauernautobahn (A10) im Hieflertunnel in einer Tunnelnische gewendet hat, ist ausgeforscht. Beim Lenker handelt es sich um einen 22-jährigen Deutschen mit Wohnsitz im Flachgau. Der Mann gab bei seiner niederschriftlichen Einvernahme an, er sei während der Fahrt derart betrunken gewesen, dass er sich in keiner Weise mehr daran erinnern könne.

Der vom gebürtigen Deutschen gelenkte Pkw mit Pongauer Kennzeichen konnte bisher noch nicht gefunden werden. Er könne sich nicht erinnern, wo er das Fahrzeug verlassen bzw. geparkt habe, gab der 22-Jährige zu Protokoll. Während seiner Alkofahrt verursachte er noch einen Verkehrsunfall mit Sachschaden, wobei er auch hier nicht angeben konnte, wo sich der Unfall zugetragen habe. Eine der beiden Kennzeichentafeln wurde von einer Radfahrerin gefunden und bei der Polizeiinspektion im Salzburger Stadtteil Gnigl abgegeben. Knapp zwölf Stunden nach seiner Wahnsinnsfahrt hatte der gebürtige Deutsche nur noch 0,4 Promille, so die Polizei.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten