Salzburg

Betrunkener Polizist festgenommen

Teilen

Nach einer Alk-Kontolle beschimpfte der Beamte seine Kollegen.

Ein Polizist aus Oberösterreich, der Freitagnacht in Salzburg kurzzeitig festgenommen wurde, weil er Kollegen beschimpft haben soll, muss mit einem Disziplinarverfahren rechnen. Er wird auch wegen aggressiven Verhaltens gegenüber Organen der öffentlichen Aufsicht angezeigt, teilte die Polizei am Samstag mit.

Der Mann war Freitag gegen 3.00 Uhr privat in der Stadt Salzburg unterwegs. Ein Zeuge meldete der Polizei, dass er den alkoholisierten Oberösterreicher davon abgehalten habe, mit seinem Auto von einem durch Schranken begrenzten Privatgrundstück wegzufahren. Beamten begegneten ihrem Kollegen zu Fuß und wollten seine Identität feststellen. Dabei wurde der Alkoholisierte verbal aggressiv.

Als er dieses Verhalten auch nach mehrmaliger Abmahnung nicht unterließ, wurde er kurzzeitig festgenommen. Verletzt wurde niemand, berichtete die Polizei.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo