Saalfelden

Betrunkener schrie so laut, bis Polizei kam

Teilen

Der 54-Jährige hatte 3,3 Promille im Blut. Er wurde festgenommen.

Ein schwer betrunkener Mann aus dem Pinzgau ist in der Nacht auf Samstag im Zentrum von Saalfelden ausgerastet. Der 54-Jährige schrie kurz nach Mitternacht laut um sich und schimpfte wütend. Da sich der Mann nicht beruhigte, wurde er kurzfristig festgenommen. Ein Alko-Vortest ergab einen Wert von knapp 3,3 Promille, informierte die Polizei am Samstag.

Eingeschüchterte Passanten hielten eine Polizeistreife an und machten auf den Randalierer aufmerksam. Als dieser die Beamten sah, stürmte er auf sie zu und beschimpfte auch sie wüst. Da sämtliche Versuche, ihn zu beruhigen, scheiterten, nahmen ihn die Polizisten fest. Das dürfte gewirkt haben, denn kurz danach beruhigte sich der Mann, sodass ihn die Beamten nach 20 Minuten wieder freiließen.

 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.