Abtenau

Blitz setzt Wohnhaus in Brand

Teilen

Gewitter: Blitz schlug in Kamin ein - 80 Feuerwehrleute im Einsatz.

Ein Blitz hat am Freitagabend in Abtenau im Salzburger Tennengau ein Haus in Brand gesetzt. Der Blitz schlug gegen 20.00 Uhr während eines Gewitters im Kamin ein, unmittelbar darauf schlugen schon Flammen aus dem Dach.

Die Feuerwehr, die gerade auf dem Weg zu einem Hochwasser-Einsatz war, begann mit den Löscharbeiten und hatte den Brand rasch unter Kontrolle und auch gelöscht, teilte die Polizei mit.

Insgesamt standen rund 80 Feuerwehrleute im Einsatz. Die Höhe des entstandenen Schadens ist noch nicht bekannt, er ist aber durch eine Versicherung gedeckt.

Überschwemmungen in Ost-Österreich

Gnas

Gnas

Gnas

Gnas

Gnas

Gnas

Gnas

Gnas

Gnas

Gnas



Blitz setzt Wohnhaus in Brand
© oe24

 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Überschwemmungen in Ost-Österreich

Gnas

Gnas

Gnas

Gnas

Gnas

Gnas

Gnas

Gnas

Gnas

Gnas