Herrenloser Koffer

Bombenalarm am Bahnhof Salzburg

Teilen

Die Bahnsteige am Salzburger Hauptbahnhof waren rund eine Stunde gesperrt.

Ein herrenloser Koffer in einem Zugabteil hat gestern, Dienstag, am Salzburger Hauptbahnhof einen Bombenalarm ausgelöst. Der Bahnsteig 4-5 sowie angrenzende Bahnsteige wurden ab 13.00 Uhr rund eine Stunde lang gesperrt. Der Koffer wurde von einem Sprengstoff-Experten und einem Polizeidiensthundeführer überprüft. Der Inhalt war harmlos: gefunden wurden Kleidung und Dokumente.

Ein Reisender dürfte den Koffer vergessen haben, vermutete die Polizei. Entdeckt wurde das Gepäckstück beim Durchgehen des Personals vor der Abfahrt des Zuges. "Die Polizei hat den Koffer mitgenommen", erklärte eine Polizei-Sprecherin. Nun werde versucht, den Reisenden aufgrund der Dokumente ausfindig zu machen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.