WM-Fieber

Bosnische Fans legen Salzburg lahm

Teilen

Fans fuhren mit etwa 100 Fahrzeugen hupend um Häuserblocks.

Die Euphorie von Fans vor dem WM-Fußballspiel Argentinien gegen Bosnien-Herzegowina in Brasilien hat am Sonntag in der Stadt Salzburg für einen Polizeigroßeinsatz gesorgt.

Mehrere Autokorsos bosnischer Fußballanhänger mit insgesamt 100 Fahrzeugen waren ab 20.00 Uhr in den Stadtteilen Lehen und Liefering hupend um die Häuser gefahren. Anrainer fühlten sich massiv gestört und wählten den Notruf.

Die Polizei zog daraufhin alle verfügbaren Streifenwagen und Hundeführer zusammen und kontrollierte kurz nach 22.00 Uhr an der Lehener Brücke einen der Konvois. Dabei leistete ein 29-jähriger Fan Widerstand. Der Mann konnte erst mit Pfefferspray gebändigt werden und wurde festgenommen. Bei der Amtshandlung wurden drei Beamte leicht verletzt, die Lehner Brücke musste kurzfristig gesperrt werden.

Ein weiterer Freuden-Korso tief in der Nacht wurde übrigens vom Ergebnis des Spiels verhindert: Bosnien-Herzegowina verlor 1:2.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.