Zell am See

Bub (2) prallt mit Bob gegen Baum

Teilen

Der Zweijährige wurde schwer verletzt ins Krankenhaus geflogen.

Ein zweijähriger Bub ist am Samstagnachmittag in Taxenbach im Salzburger Pinzgau mit seinem Bob verunglückt. Das Kind war in Begleitung seines Vaters (28) schon einige Male einen schneebedeckten Hügel abwärtsgefahren. Nach einigen Fahrten verlor der Vater aber die Kontrolle über das Gefährt. Er konnte den Bob nicht mehr halten, der Bub prallte nach rund 25 Metern Fahrt gegen einen Baum.

Der Zweijährige erlitt beim Aufprall schwere Gesichtsverletzungen und musste nach der Erstversorgung mit dem Notarzthubschrauber in das Landeskrankenhaus Salzburg geflogen werden.

Rodelunfall mit zwei Verletzten
Zu einem Rodelunfall mit zwei Verletzten ist es in der Nacht auf Samstag auch im Salzburger Lungau gekommen. In St. Margarethen fuhr eine Gruppe von fünf Personen nach einer Feier auf einer Skihütte am Aineck mit Schlitten Richtung Tal. Dabei kamen zwei Männer zu Sturz. Ein 39-Jähriger verletzte sich schwer, ein 40-Jähriger leicht. Ein Motorschlitten brachte den Schwerverletzten ins Tal, beide Männer wurden ins Krankenhaus nach Tamsweg eingeliefert.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.