Brandwunden

Dreijährige verbrennt sich mit Lötkolben

Teilen

Kleinkind erlitt Verbrennungen an rechter Hand.

Mit Verbrennungen an der rechten Hand ist heute, Samstag, ein dreijähriges Kind aus Thalgau (Flachgau) vom Rettungshubschrauber "Christophorus 6" ins Salzburger Landeskrankenhaus gebracht worden. Es war in einem unbeobachteten Moment mit einem Lötkolben in Berührung gekommen, den der Vater in einem geparkten VW-Bus für Installationen verwendete. Das teilte ein Polizist der Polizeiinspektion Thalgau auf Anfrage mit.

"Die Verletzungen sind nicht schwer. Das Kind wird vermutlich noch heute aus dem Spital entlassen", so der Beamte. Ebenfalls ins Krankenhaus eingeliefert wurde die Mutter, die einen Schock erlitten und dadurch Probleme mit dem Kreislauf bekommen hatte.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.