Illuminiert

Eishockey-Crack bei Weihnachtsfeier spitalsreif geprügelt

Teilen

Bei der Weihnachtsfeier der Eishockeyspieler des Nationalligisten EK Zell am See flogen die Fäuste: DerTormann verprügelte einen Stürmer.

Die Eishockeyspieler hatten laut ORF-Radio bereits reichlich Alkohol konsumiert, als es zu später Stunde zu einer Prügelei zwischen dem 31-jährigen Tormann und dem 23-jährigen Stürmer kam.

Streit um Autoschlüssel
Laut EK-Zell-Obmann Adi Jahns eskalierte die Situation, als ein Spieler seinem Tormann den Autoschlüssel weg nehmen wollten, um ihn daran zu hindern, alkoholisiert mit dem Privatauto nach Hause zu fahren. Ein Wort ergab das andere und schließlich flogen die Fäuste. Der 23-Jährige musste mit einer Beule am Kopf und einer Gehirnerschütterung ins Krankenhaus gebracht werden

Torhüter suspendiert
Der 31-Jährige wird von der Polizei wegen des Verdachtes der schweren Körperverletzung angezeigt, und auch vereinsintern hat die Prügelei Konsequenzen. Er wurde vom Verein suspendiert und wird bis auf weiteres nicht mehr spielen. Der EK Zell behält sich darüber hinaus bis zur vollständigen Klärung des Vorfalles weitere Schritte vor, so Jahns.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.