Ohne Führerschein

Eishockeyspieler mit 188 km/h geblitzt

Teilen

Tscheche raste durch Lieferinger Tunnel. 26-Jähriger wurde angezeigt.

Ein 26-jähriger Tscheche ist in der Nacht auf Donnerstag auf der Westautobahn (A1) bei Wals (Flachgau) kurz vor dem Lieferinger-Tunnel mit einer Fahrgeschwindigkeit von 188 km/h gemessen worden. Der Tscheche raste mit kaum verminderter Geschwindigkeit in der Stadt Salzburg durch den Tunnel. Als der in Tirol tätige Eishockey-Spieler angehalten wurde, konnte er keine Lenkerberechtigung vorweisen, teilte die Polizei am Freitagabend mit.

Gegen den 26-jährigen wird Anzeige bei der Bezirkshauptmannschaft erstattet. Das in Tschechien zugelassene Fahrzeug wurde vom mitfahrenden Zulassungsbesitzer weitergefahren, der einen Führerschein vorweisen konnte.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.