Falscher Polizist kassierte Bußgeld – samt Beleg

Salzburg

Falscher Polizist kassierte Bußgeld – samt Beleg

Ein Salzburger (49) hatte im Jänner und Februar zwei Lenkern seinen (gefälschten) Dienstausweis gezeigt und dann ein Bußgeld kassiert. Die Autofahrer hätten eine „Verkehrsübertretung begangen“. Beide Opfer bezahlten dem falschen Polizisten den angegebenen Betrag. Im Anschluss stellte der 49-Jährige ihnen sogar einen Kassa-Beleg samt Unterschrift aus. Reich wurde er damit nicht: Einmal verlangte er 19, das andere Mal 29 Euro. Die echte Polizei konnte den Betrüger ausforschen und nahm den Mann fest.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen