Bis Montag

Felbertauernstraße wegen Lawinengefahr gesperrt

Teilen

Wegen Lawinengefahr musste die Felbertauernstraße zwischen Mittersill (Pinzgau) und Matrei in Osttirol am Sonntag ab 11.00 Uhr gesperrt werden.

"Die Dauer der Sperre ist nicht abzuschätzen. Heute wird die Straße sicher nicht wieder geöffnet", informierten der ÖAMTC und die Betriebsleitung der Felbertauernstraße. Die Nord-Süd-Route wird vermutlich erst morgen gegen Abend wieder freigegeben.

Es seien bereits mehrere, teils große Lawinen über die Galerien abgegangen. Da sich auch in unverbauten Gräben Schneebretter lösen und die Straße verschütten könnten, habe die Lawinenkommission die Sperre empfohlen, erklärte Betriebsleiter Michael Köll.

Die Wetterprognosen für morgen sind nicht günstig, aufgrund des Temperaturanstiegs werden Regenfälle erwartet. "Falls es am Montagabend kälter wird, könnte die Straße wieder befahrbar sein", hoffte der Betriebsleiter.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.