Salzburg

Feuer-Inferno in Sägewerk im Pinzgau

Teilen

Der Heizraum ging in Flammen auf. Die Feuerwehr konnte Übergreifen auf andere Gebäude und Holzlager verhindern.

Ein Brand in einem Sägewerk in Leogang im Salzburger Pinzgau ist in der Nacht auf Freitag zum Glück rasch bemerkt und gelöscht worden. Ein Autofahrer hatte gegen 23.00 Uhr die Flammen gesehen und sofort die Feuerwehr verständigt. Rund 60 Helfer konnten ein Übergreifen des Feuers auf das Holzlager und andere Gebäude verhindern, teilte die Polizei mit.

Das Feuer war in einem Heizraum ausgebrochen und griff auf den Hackschnitzel-Speicher über. Das Dach des Gebäudes, rund 50 Kubikmeter Hackschnitzel und die Heizanlage wurden stark beschädigt. Die genaue Höhe des Schadens ist noch nicht bekannt, er ist durch eine Versicherung gedeckt. Brandermittler werden heute versuchen, die Ursache für das Feuer festzustellen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.