Salzburg

Flachgau: Sniper schießt auf Auto

Teilen

Salzburger (41) wurde ausgeforscht und mit Waffenverbot belegt.

Ein 41-jähriger Mann aus Schleedorf im Salzburger Flachgau hat mit einem Luftdruckgewehr auf ein Auto und mehrere Verkehrszeichen geschossen. Der Schütze gab gegenüber der Polizei an, nur geübt und das Fahrzeug versehentlich getroffen zu haben. Ein 4,5 Millimeter-Gewehr mit Zielfernrohr wurde sichergestellt, der Mann wurde mit einem Waffenverbot belegt, so die Polizei in ihrem Bericht am Dienstag.

Ein 66-jähriger Autofahrer hatte am 9. November angezeigt, auf einer Fahrt beschossen worden zu sein. Tatsächlich fand die Polizei ein Projektil im Auto und entdeckte an der angegebenen Stelle mehrere Verkehrsschilder mit Einschusslöchern. Durch den Schusswinkel konnte der Schütze am Tag darauf ausgeforscht werden. Der Mann wird wegen Gefährdung der körperlichen Sicherheit und schwerer Sachbeschädigung angezeigt.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.