Salzburg

Flüchtiger Häftling versteckte sich hinter Sofa

Teilen

Der 30-Jährige war seit dem 13. Oktober verschwunden. Polizei spürte ihn auf.

Gut zwei Wochen lang ist in Salzburg ein Häftling nach einem bewilligten Ausgang untergetaucht. Der 30-Jährige hätte am 13. Oktober in die Justizanstalt zurückkehren sollen, erschien dort aber nicht mehr. Am Mittwochabend konnte ihn die Polizei in einer Wohnung in der Stadt Salzburg festnehmen, wie sie im Pressebericht bekannt gab.

Kriminalisten hatten den Hinweis erhalten, dass sich der Mann in einem Mehrparteienhaus aufhalten soll. Die Beamten hörten zwar Stimmen in der Wohnung, als sie anklopften, ging aber das Licht aus. Die Staatsanwaltschaft bewilligte die Öffnung der Wohnung. Die Inhaberin gab an, dass sich niemand bei ihr aufhält. Hinter der Couch fanden die Polizisten dann allerdings den Gesuchten auf dem Boden liegend. Der 30-Jährige ließ sich widerstandlos festnehmen.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.