Salzburg

Frontal-Crash: 3 Autos in Flammen

Teilen

Insassen konnten noch rechtzeitig die brennenden Autos verlassen.

Bei einem schweren Verkehrsunfall sind am Dienstag in Piesendorf im Salzburger Pinzgau vier Menschen verletzt worden. Drei Autos sind vollkommen ausgebrannt. Ein 19-jähriger Pinzgauer war gegen 6.00 Uhr mit seinem Wagen auf die Gegenfahrbahn geraten und frontal gegen das Auto eines 45-Jährigen geprallt. Ein nachkommender 19-Jähriger fuhr mit seinem Pkw auch noch gegen die Autos, so die Polizei.

Die Fahrzeuge fingen sofort Feuer. Drei der insgesamt vier Insassen konnten sich selbst in Sicherheit bringen, einer der beiden 19-Jährigen barg noch eine Person aus einem brennenden Wagen, schilderte Feuerwehrkommandant Wolfgang Fuxsteiner. "Am Anfang hat es geheißen, dass Menschen eingeklemmt sind, aber das war zum Glück nicht der Fall", so der Einsatzleiter. Ein Unfallbeteiligter erlitt schwere Verletzungen, ein weiterer mittelschwere und zwei Beteiligte leichte Verletzungen. Das Rote Kreuz lieferte sie in die Krankenhäuser Mittersill und Zell am See ein.

"Alle drei Autos sind in Vollbrand gestanden. Wir haben einen Schaumangriff durchgeführt, und nach etwa zehn Minuten hatten wir das Feuer unter Kontrolle", sagte Fuxsteiner. An allen Fahrzeugen entstand Totalschaden.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.