Wagen in Bach geschleudert

Frontal-Crash mit Lkw - Autolenker tot

Teilen

Pensionist prallte bei Überholmanöver frontal gegen Betonmischer.

Auf der Hochkönig Straße (B164) im Salzburger Pinzgau ist es am Freitagnachmittag zwischen Maria Alm und Saalfelden zu einem tödlichen Verkehrsunfall gekommen. Ersten Informationen der Polizei zufolge überholte kurz vor 15.00 Uhr ein 80-jähriger Autolenker einen vor ihm fahrenden Betonmischwagen. Dabei dürfte er einen zweiten, entgegenkommenden Betonmischer übersehen haben.

Der Wagen des Pensionisten prallte frontal gegen den Lkw und wurde durch die Wucht des Aufpralls in den neben der Straße fließenden Urslau-Bach geschleudert. Für den Lenker kam jede Hilfe zu spät, er starb noch am Unfallort. Der Fahrer des Betonmischwagens dürfte bei dem Crash unverletzt geblieben sein. Die Hochkönig Straße musste für kurze Zeit komplett gesperrt werden.


Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.