Entführungs-Alarm

Ganz Hallein suchte nach Mädchen (6)

Teilen

Ein Unbekannter macht derzeit die Volksschulen im Tennengau unsicher.

Die Suche begann auf Facebook. Danijela Barisic von der Halleiner Mütter-Runde postete um 15.46 Uhr: „Blondes Mädchen abgängig. Bitte alle helfen!“ Polizistin Claudia Stummer bestätigte gegenüber ÖSTERREICH: „Jeder Polizist, der zur Verfügung steht, ist ausgerückt.“

Großaufgebot
Alle suchten nach dem 6-jährigen blonden Mädchen, das einen Rock mit Sternenmuster trug. Es war nach dem Malkurs (1. Klasse) in den Bus gestiegen, am Kornsteinplatz ausgestiegen. Stummer: „Eine Bekannte hätte es abholen sollen.“ Doch die Frau wartete aber am Bahnhof: ein Missverständnis mit Folgen. Das Mädchen war daraufhin wie vom Erdboden verschluckt: Entführungs-Alarm! Denn seit Wochen versucht ein Unbekannter, Kinder mit Katzenbabys in sein Auto zu locken, ÖSTERREICH berichtete. In Kuchl und in Rif etwa patrouillieren derzeit ständig Polizisten in Zivil.

Entwarnung
Erst um 16.48 Uhr, fast fünf Stunden nach Schulende, die erlösende Nachricht: „Das Mädchen ist aufgetaucht.“ Polizistin Stummer, selbst erleichtert: „Das Mädchen ist, als es nicht abgeholt wurde, wieder in die Schule zurückgegangen, hat sich dort in ihre Klasse gesetzt und gewartet …“

Und es war die Mutter, die schließlich auf die Idee gekommen war, noch einmal in der Schule nachzuschauen. Happy End in Hallein. Stummer: „Wir sind alle so froh!“

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.