Schwere Verletzungen

Glasscheiben kippten von Stapler auf Arbeiter

Teilen

45-jähriger Schichtleiter schwer an beiden Beinen verletzt.

Bei einem Arbeitsunfall am Gelände eines Glasverarbeiters in Wagrain (Pongau) in Salzburg ist am Freitagabend ein 45-jähriger Mann schwer an beiden Beinen verletzt worden. Der Schichtleiter war gemeinsam mit einem 25-jährigen Kollegen damit beschäftigt, in einer Halle mit einem Hubstapler Glasscheiben zu verladen. Beim Anhalten des Staplers kippte ein mit 20 Scheiben beladenes Gestell nach vorne.

Der 45-Jährige wurde von den Glasscheiben getroffen und musste von mehreren Kollegen befreit werden. Laut Polizei wogen die ein mal zwei Meter großen Platten in Summe eine geschätzte halbe Tonne. Der Arbeiter wurde nach dem Unfall von der Rettung ins Krankenhaus nach Schwarzach gebracht.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo