Großfahndung

Gold-Verkäufer in Salzburg überfallen

Teilen

Die beiden Männer waren mit Faustfeuerwaffen bewaffnet.

Zwei bewaffnete Täter haben am Freitagvormittag eine Edelmetall-Verkaufsstelle in der Salzburger Innenstadt überfallen. Ob sie sich mit einer Beute aus dem Staub gemacht hatten, war vorerst nicht bekannt. Verletzt wurde ersten Angaben zufolge niemand. Die Polizei leitete eine Großfahndung mit Hubschrauberunterstützung ein, die Suche nach den Unbekannten lief zu Mittag auf Hochtouren.

Die beiden Räuber hatten die An- und Verkaufsstelle der Firma ÖGUSSA (Österreichische Gold- und Silber-Scheideanstalt Ges.m.b.H.) in der Schwarzstraße 48 um 11.08 Uhr betreten. Sie trugen vermutlich zwei Faustfeuerwaffen. "Mindestens ein Bediensteter war anwesend", sagte ein Polizeisprecher. "Die Verkaufsstelle hatte keine Videoüberwachung."

Ein Täter trug während des Überfalls eine Strumpfmaske, der andere eine Wollhaube. Bekleidet waren sie mit einer schwarzen beziehungsweise roten Jacke. Die Räuber, die laut Polizei vermutlich ausländischer Herkunft sind, dürften nach dem Überfall zuerst zu Fuß geflüchtet sein. Zeugenangaben zufolge könnte auch ein Auto oder ein Fahrrad zur Flucht verwendet worden sein.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo