Heiratsschwindler

Italo-Lover vor Gericht

Teilen

Er gaukelte ihr die große Liebe vor, sie vertraute ihm ihr Geld an. Der 70-Jährige zog seine Masche bereits 15-mal in Deutschland ab.

„Er war sehr charmant und hat versprochen, mich zu heiraten“, flüstert Heidemarie P. (64). „Stimmt nicht, wir hatten nur einmal intimen Kontakt, wir waren nur Freunde“, wehrt sich Giuseppe N. (70). Eine Romanze mit viel Amore endete am Donnerstag vor Gericht.

Heidemarie P. hatte den Opa-Papagallo über eine Kontaktanzeige kennengelernt. Bald besuchte sie ihn in Italien. Als ihm das Geld für eine Villa in Andorra ausging, „lieh“ er sich 15.000 Euro von der verliebten Salzburgerin. Diese sah das Geld nie wieder.

Das rechtskräftige Urteil: Zehn Monate bedingte Haft und Auslieferung nach Deutschland. Dort wartet ein weiterer Prozess wegen 15 betrogener Frauen auf den seit mittlerweile zwei Jahren verheirateten Italo-Lover.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.