Tierischer Einsatz

Känguru liefert sich Verfolgungsjagd mit Polizei in Salzburg

Teilen

Lieferte sich mit Polizei und Feuerwehr eine mehr als einstündige Verfolgungsjagd.

Ungewöhnlicher Einsatz in Salzburg: Am Freitagabend mussten Polizei und Feuerwehr auf dem Gemeindegebiet von Mattsee (Bezirk Salzburg-Umgebung) ausrücken, nachdem ein Mann eine Beinahe-Kollision mit einem Känguru gemeldet hatte. Erst nach mehr als einer Stunde konnte das flinke Tier eingefangen werden, teilte die Polizei mit. Der Besitzer konnte bisher nicht ausfindig gemacht werden.

Gegen 22:15 Uhr wurde eine Polizeistreife im Ortsteil Zellhof auf der Mattseer Landesstraße (L101) von einem Augenzeugen angehalten und über das in der Wiese neben der Straße sitzende Känguru informiert, mit dem er zuvor fast kollidiert wäre. Versuche der Beamten, es zu Fuß einzufangen waren aufgrund der Schnelligkeit des Tieres nicht von Erfolg gekrönt.
 
Känguru liefert sich Verfolgungsjagd mit Polizei in Salzburg
© FF Mattsee
 
Erst unter tatkräftiger Mithilfe von Kräften der Freiwilligen Feuerwehr Mattsee konnte das Tier nach mehr als einstündiger Verfolgung "gestellt" und eingefangen werden, berichtete die Landespolizeidirektion Salzburg. Das Tier, es handelt sich um ein weißes Känguru, wurde von einer Tierärztin behandelt und mit einer Spritze ruhiggestellt.
 
 
Eine Tierärztin, die Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Mattsee ist und ebenfalls im Einsatz war, versorgte das weiße Känguru bis zum Auffinden der Besitzerin.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo