Gestürzt

Katze verursacht schweren Fahrradunfall

Teilen

Die Katze blieb zwischen den Speichen eines Fahrrades hängen. Die Radlerin wurde beim Sturz auf dem Asphalt schwer verletzt.

Eine Katze hat am Samstagnachmittag in Neumarkt am Wallersee (Flachgau) einen Fahrradunfall verursacht, bei dem eine 50-jährige Einheimische schwer verletzt wurde. Das Tier war der Hausfrau in das Rad gelaufen und blieb dabei zwischen den Speichen hängen, so dass das Rad blockierte und die Frau kopfüber auf den Asphalt stürzte, berichtete die Sicherheitsdirektion Salzburg.

Der Unfall ereignete sich, weil sich am Rad der Frau nur sehr wenige Speichen befinden und der Abstand dazwischen entsprechend groß ist. Die Katze rannte nach dem Unfall davon, sie dürfte vermutlich verletzt sein, wurde jedoch nicht gefunden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.